Dienstag, 20. Februar 2018

Neuerscheinungen März



Heute präsentiere ich euch meine Highlights der für März angekündigten Neuerscheinungen. Diese Übersicht werde ich euch in Zukunft jeden Monat geben. Ich hoffe es ist etwas Interessantes für euch dabei und ihr habt Spaß beim Stöbern. Außerdem hoffe ich, dass ich euch zu ein paar davon vielleicht bald auch eine Rezension liefern kann. Die Bücher sind bunt gemischt aus allen Verlagen und nach Erscheinungsdatum sortiert.




Das dunkle Wort
Roman von Sylvia Englert, Knaur, Taschenbuch, 400 Seiten, Erscheinungstermin: 01.03.2018

Das Orchideenreich Skaidar schwebt in höchster Gefahr. An seiner nördlichen Grenze ist ein Heer aufmarschiert, das von unheimlichen Glasklingen-Kriegern begleitet wird, während gleichzeitig ein seltsamer Zauber von der Hauptstadt ausgehend immer weitere Teile des Landes zu Kristall erstarren lässt. Nur einer kann jetzt noch helfen, und so schickt Idassa, oberste Magierin und Beraterin des Königs, einen verzweifelten Hilferuf an ihren ehemaligen Mentor Terwyn. Doch der hat sich geschworen, nie wieder Magie einzusetzen.


Blutschatten – Sunday Night 1
Thriller von Kathy Reichs, Blessing, Hardcover, 400 Seiten, Erscheinungstermin: 05.03.2018

Sunday Night ist eine Frau mit körperlichen Narben, seelischen Wunden und Killerinstinkt. Jahrelang lief sie vor ihrer Vergangenheit davon und suchte sich ein Leben, in dem sie niemanden brauchte und nichts spürte. Als ein Mädchen im Chaos einer Bombenexplosion verschwindet, bittet dessen Familie Sunday um Hilfe. Und Sundays Gerechtigkeitssinn und Rachedurst werden geweckt. Ist das Mädchen tot? Hat sie jemand entführt? Falls sie noch lebt, warum kann die Polizei sie nicht aufspüren? Wenn Sunday zurück ins Leben und das verschwundene Mädchen finden will, muss sie sich jetzt endlich ihren eigenen Dämonen stellen.


Drei Schwestern am Meer
Roman von Anne Barns, Mira, Taschenbuch, 352 Seiten, Erscheinungstermin: 05.03.2018

Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich türkis im Meer - Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht ihre Oma bewusstlos zusammen, und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war.


Wie zwei Inseln im Meer
Roman von Susan Mallery, Harper Collins, Taschenbuch, 416 Seiten, Erscheinungstermin: 05.03.2018

Sie waren die besten Freundinnen, bis ein Verrat sie auseinanderriss. Michelle verließ die idyllische Heimatinsel, Carly blieb - mit dem Mann, den eigentlich Michelle liebte. Nach zehn Jahren führt ein Erbe Michelle zurück. Als sie das in Schwierigkeit steckende Hotel betritt, das ihr Vater ihr vermacht hat, steht sie unerwartet Carly gegenüber. Nur mit Carlys Hilfe kann Michelle den Familienbetrieb retten. Aber können die beiden Frauen nach all den tiefen Wunden an einem Strang ziehen?


Ein Sommer und ein ganzes Leben
Roman von Kristina Valentin, Diana, Taschenbuch, 288 Seiten, Erscheinungstermin: 12.03.2018

Katharina denkt an ihre Kinder, sie denkt an ihre Kunden, und viel zu selten denkt sie an sich selbst. Bis sie ihren neuen Nachbarn David kennenlernt, der sie charmant und schlagfertig zum Lachen bringt. David sitzt im Rollstuhl und schweigt über seine Vergangenheit genauso hartnäckig wie Katharina über ihren großen Schmerz. Immer wieder begegnen sich die beiden im Garten unter der alten Kastanie. Und für Katharina beginnt der überraschendste Sommer ihres Lebens.


Und deine Zeit verrinnt
Thriller von Mary Higgins Clark, Heyne, Taschenbuch, 384 Seiten, Erscheinungstermin: 12.03.2018

Seit Jahren schon ist die TV-Journalistin Delaney Wright auf der verzweifelten Suche nach ihrer Mutter, die sie nie kennengelernt hat. Immerhin läuft beruflich alles perfekt. Täglich berichtet sie im Fernsehen über einen spektakulären Mordfall. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Der Prozess nimmt eine schockierende Wendung, die Suche nach ihrer Mutter führt zu einem dunklen Geheimnis - und plötzlich schwebt Delaney selbst in Gefahr.


Die Insel der Zitronenblüten
Roman von Cristina Campos, Blanvalet, Taschenbuch, 488 Seiten, Erscheinungstermin: 19.03.2018

Als Marina von ihrem Erbe erfährt, ahnt sie nicht, dass es ihr ganzes Leben verändern wird. Vor langer Zeit verließ sie ihre Heimat und brach den Kontakt zu ihrer Schwester ab. Niemals wollte sie zurückkehren. Doch jetzt wurde ihnen beiden die kleine Bäckerei in Valldemossa vermacht. Auf der Insel angekommen, kann Marina dem Duft von Zitronenbrot nicht widerstehen. Sie weiß, sie sollte das alte Anwesen einfach verkaufen, aber irgendetwas hält sie davon ab - ein Geheimnis, das nur darauf wartet, gelüftet zu werden.


Die Tage des Jägers
Thriller von Tom Wood, Goldmann, Taschenbuch, 448 Seiten, Erscheinungstermin: 19.03.2018

Victor ist der perfekte Jäger. Er taucht auf, um zu töten, und verschwindet wieder, ohne Spuren zu hinterlassen. Doch jetzt wird er selbst gejagt - von einem hochrangigen Mitarbeiter des amerikanischen Geheimdiensts. Antonio Alvarez ist entschlossen, den Mann zu fassen, den er für zahlreiche Morde an CIA-Agenten verantwortlich macht. Und der ihm immer entwischt ist. Als er Victor gefährlich nahe kommt, gibt es für diesen nur eine Chance. Eine brillante Auftragsmörderin, deren Leben er einst gerettet hat, soll nun seines retten. Doch dazu muss sie ihn töten.


Ihr totes Herz
Thriller von Rebeca M. Williams, Blanvalet, Taschenbuch, 384 Seiten, Erscheinungstermin: 19.03.2018

Es war einer dieser Albträume, aus denen man panisch aufwacht, um erleichtert festzustellen, dass man sicher im eigenen Bett liegt. Doch etwas stimmt nicht. Ihr Körper ist blutverschmiert. Jessie weiß weder, wo sie ist, noch was passiert ist. Für sie ein furchtbares Déjà-Vu. Vor 20 Jahren wurden sie und ihre Schwester Fran von vier Männern überfallen. Nach einem heftigen Schlag auf den Kopf verlor Jessie das Bewusstsein und ihr Gedächtnis. Nun scheint die Vergangenheit sich zu wiederholen - doch diesmal liegt ein paar Meter weiter die Leiche eines fremden Mannes.


Paranoia – Kay Scarpetta 23
Roman von Patricia Cornwell, Goldmann, Taschenbuch, 576 Seiten, Erscheinungstermin: 19.03.2018

Während Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta einen Tatort untersucht, geht auf ihrem Handy ein Video ein. Als sie es abspielt, traut sie ihren Augen nicht. Der Clip zeigt ihre Nichte Lucy bei einer schweren Straftat. Und es folgen weitere Videos. Um ihre Familie zu schützen und ihrer Nichte zu helfen, darf Scarpetta sich niemandem anvertrauen. Auf sich allein gestellt, wird sie schon bald mit einer grausamen Mordserie konfrontiert, die einen bösen Verdacht bestätigt - ein totgeglaubter Feind aus ihrer Vergangenheit treibt ein abgründiges Spiel mit ihr.


Agatha Raisin und der tote Gutsherr – Agatha Raisin 10
Krimi von M. C. Beaton, Lübbe, Taschenbuch, 240 Seiten, Erscheinungstermin: 29.03.2018

Um ein für alle Mal über den vermaledeiten James Lacey hinwegzukommen, zieht Agatha Raisin nach Norfolk. Hier, im Osten Englands, sind die Leute ziemlich seltsam. Sie glauben sogar an Elfen. Was für ein Blödsinn, findet Agatha. Dennoch möchte sie einen guten Eindruck im Dorf machen und behauptet, einen Krimi zu schreiben, der Tod auf dem Landgut heißt. Das hat ungeahnte Folgen, als auf dem nahe gelegenem Landgut tatsächlich ein Mord geschieht und Agatha unter Tatverdacht gerät.


Nachtwild
Thriller von Gin Phillips, dtv, Paperback, 304 Seiten, Erscheinungstermin: 29.03.2018

Es ist ein herrlicher Tag, und Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln den Zoo - da hört sie plötzlich Schüsse. Am Ausgang sieht sie Tote auf dem Boden liegen. Sie weiß nicht, was geschehen ist, ob die Polizei unterwegs ist, ob der oder die Täter noch in der Nähe sind. Als weitere Schüsse fallen, flüchtet sie sich mit Lincoln in ein leerstehendes Gehege. Das Leben ihres Sohnes hängt jetzt allein von ihr ab und davon, ob sie einen Weg finden wird, sie beide zu retten. Jedes Geräusch, jede Bewegung kann tödlich sein. Sie muss Entscheidungen treffen und Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hätte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen