Donnerstag, 30. November 2017

Aller guten Dinge sind vier von Janet Evanovich



Inhalt

Ein neuer Fall für die unerschrockene Stephanie Plum: Stephanie ist diesmal auf der Suche nach einer jungen Frau. Maxine Nowicki hat ihrem Freund das Auto geklaut, sich damit aus dem Staub gemacht und nun den Gerichtstermin platzen lassen. Doch Stephanie entdeckt schon bald, dass es bei diesem Fall um weit mehr geht. Denn in Maxines Bekanntenkreis kommt es zu einigen merkwürdigen Unfällen - und zu einem Mord.


Meine Meinung

Stephanie Plum ist mit ihrem vierten Fall zurück und die Autorin wartet auch hier wieder mit einer Interessanten Geschichte auf, die so einige Wendungen zu bieten hat. Mit ihrem einzigartigem Schreibstil vermag sie auch diesmal wieder eine gekonnte Mischung aus Humor und Spannung zu erschaffen.

Stephanies neuer Fall scheint anfangs einfach zu lösen, allerdings steckt weit mehr dahinter, als sie dachte. Auf der Suche nach Maxine Nowicki gilt es für sie nicht nur eine Schnitzeljagd mit deren Exfreund zu lösen. Sie muss miterleben wie ihr Auto in Flammen aufgeht und dann wird auch noch ihre Wohnung zerstört. Um ihre Familie und Freunde nicht unnötig in Gefahr zu bringen, beschließt sie, vorübergehend bei Morelli unterzukriechen.

Durch diese räumliche Nähe erlebt man als Leser einige ganz besondere Dialoge, die mitunter zum schreien komisch sind. Neben den bekannten Charakteren bekommt Stephanie bei diesem Fall aber auch Hilfe vom Transvestiten Sally Sweet, der ein Meister im Lösen von Rätseln ist.

Das einzige Manko an dieser Buchreihe sind in meinen Augen leider die Cover der Bücher, die so gar nicht zu den erzählten Geschichten passen wollen.

Mein Fazit

Hier ist wieder ganz große Unterhaltung garantiert!


Gesamtbewertung ★★★★✰


Reihenfolgeinfo zur Stephanie-Plum-Reihe
  1. Einmal ist keinmal
  2. Zweimal ist einmal zu viel
  3. Eins, zwei, drei und du bist Frei
  4. Aller guten Dinge sind vier
  5. Vier Morde und ein Hochzeitsfest
  6. Tödliche Versuchung
  7. Mitten ins Herz
  8. Heiße Beute
  9. Reine Glückssache
  10. Kusswechsel
  11. Die Chaos Queen
  12. Kalt erwischt
  13. Ein echter Schatz
  14. Kuss mit lustig
  15. Kuss mit Soße
  16. Der Beste zum Kuss
  17. Küsse sich, wer kann
  18. Kuss Hawaii
  19. Küssen und küssen lassen
  20. Küss dich glücklich
  21. Zusammen küsst man weniger allein
  22. Ziemlich beste Küsse
  23. Jetzt ist Kuss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen