Donnerstag, 20. September 2018

Barcelona - eine abenteurliche Reise Teil 2

im Park Güell
Wie versprochen kommt hier der zweite Teil meines Reiseberichts. Falls ihr den ersten Teil noch nicht kennt, dann findet ihr ihn hier.

Tags drauf fuhren wir dann mit U-Bahn und Bus raus zum „Park Güell“ wo wir etwa drei Stunden durch den kostenfrei zugänglichen Teil wanderten. Ich kann wirklich empfehlen, es so zu machen, denn von Gaudi sieht man in der Stadt ohnehin immer wieder Etwas. Die Aussicht von manchen Teilen des Parks über die Stadt war teilweise wirklich atemberaubend. Und als wir schließlich wieder herauskamen wurde mir bewusst, dass ich es geschafft hatte, einen Sonnenbrand zu bekommen.

Freitag, 14. September 2018

Barcelona - Eine abenteurliche Reise Teil 1


ich im Park Güell
„Wenn du gerne verreist, dann musst du unbedingt mal nach Barcelona!“, war etwas, dass mir eine Bekannte ans Herz gelegt hat. Sie hat regelrecht geschwärmt über die Schönheit der spanischen Stadt. Und als dann eine Freundin und ich beschlossen, im Sommer gemeinsam zu verreisen – ohne Männer – war das Ziel schnell geklärt.

Barcelona ist ja grundsätzlich wirklich eine schöne Stadt, unser Urlaub stand jedoch nicht unter einem günstigen Stern. Irgendwie lief alles irgendwie nicht ganz glatt und es war von Anfang bis Ende eher suboptimal.

Mittwoch, 5. September 2018

Girl Logic - The Genius and the Absurdity von Iliza Shlesinger

Inhalt


"Girl Logic" is Iliza´s term for the way women obsess over details and situations that men don't necessarily even notice. She describes it as a characteristically female way of thinking that appears to be contradictory and circuitous but is actually a complicated and highly evolved way of looking at the world. When confronted with critical decisions about dating, sex, work, even getting dressed in the morning, Iliza argues that women will by nature consider every repercussion of every option before making a move toward what they really want. And that kind of holistic thinking can actually give women an advantage in what is still a male world.

Montag, 27. August 2018

Neuerscheinungen September


Der August ist fast vorbei und daher gibt’s heute schon mal einen Vorgeschmack auf den September – und der wird richtig düster. Ich hoffe natürlich das euch das genauso anspricht wie mich und ihr beim Stöbern etwas Interessantes für euch finden könnt. Die Bücher sind bunt gemischt aus allen Verlagen und wie immer nach Erscheinungsdatum sortiert.


Sonntag, 12. August 2018

Zerbrochene Krone von Lauren DeStefano


Inhalt

Der Himmel stürzt ein – und eine ganze Welt mit ihm.
Morgan und ihre beste Freundin Pen machen eine schreckliche Entdeckung. Ihre Heimat, die schwebende Stadt Internment, ist in Gefahr, denn sie ist in einem langsamen, aber todbringenden Sinkflug gefangen. Und daran trägt einzig Morgan die Schuld – weil sie ein Geheimnis preisgegeben hat. Während sich zwei Kriege zu einem zuspitzen, versucht Morgan verzweifelt, die beiden Könige aufzuhalten, die ihn führen.


Meine Meinung

Freitag, 10. August 2018

Verführerische Täuschung von J. D. Robb


Inhalt

Es ist nur eine normale Bar in Downtown New York, in der Feierabenddrinks, Meckereien über Chefs und kleine Flirts an der Tagesordnung sind. Alles scheint wie immer – doch dann bricht das totale Chaos aus, und am Ende gibt es achtzig Tote. Eve Dallas ermittelt, spricht mit Augenzeugen, die wirr von Monstern und Bienen reden. Sie findet heraus, dass den Gästen ein chemischer Drogencocktail serviert wurde, der kurzfristige Wahnvorstellungen auslöst. Aber warum sollte jemand so etwas geplant haben? Als klar wird, dass die Bar Eves Mann Roarke gehört, stellt sich die Frage: Ist auch er in Gefahr?


Meine Meinung

Mittwoch, 8. August 2018

Irland Roadtrip Reisebericht Teil 2

Wie versprochen gibt’s jetzt auch noch den zweiten Teil, meines Reiseberichts. Für alle die den ersten
noch nicht kennen, ist hier der Link dazu.


Wir hätten am Ring of Kerry zwar irgendwo gerne einen Kaffee getrunken, aber irgendwie sah uns alles zu überlaufen aus. Daher fuhren wir weiter, sahen uns unterwegs noch die St. Fin Barre´s Cathedral in Cork an und machten dann erst eine Pause im The Hunted Hog in Castlemartyr, das einen unerwartet großen Gastgarten hat.

Montag, 6. August 2018

Irland Roadtrip Reisebericht Teil 1

Wie versprochen gibt’s hier mal den ersten Teil, meines Reiseberichts. In ein paar Tagen wird dann auch der zweite Teil folgen. Aufgrund des Umfangs hielt ich dieses Vorgehen für sinnvoller. Ich hoffe, ihr findet vielleicht ein bisschen Inspiration für eure eigenen Reisen. Aber seid gewarnt, das Lesen könnte zu ernsthaftem Fernweh führen. ;)

Sonntag, 5. August 2018

Neuerscheinungen August


Der Juli ist schon wieder vergangen und mit den Vorbereitungen für meinen Urlaub in Barcelona, sind leider die Neuerscheinungen für den August untergegangen. Daher kann ich diese leider erst heute nachliefern. Ich hoffe natürlich das auch für euch wieder etwas Interessantes dabei ist und ihr Spaß beim Stöbern habt. Die Bücher sind bunt gemischt aus allen Verlagen und wie immer nach Erscheinungsdatum sortiert.