Seiten

Seiten

Samstag, 26. Mai 2018

Neuerscheinungen Juni


Der Mai ist schon wieder fast vorbei und ich freue mich jetzt auf unseren Urlaub in Irland im Juni aber zuerst möchte ich euch noch die Neuerscheinungen für den kommenden Monat präsentieren, die mich am Meisten angesprochen haben. Ich hoffe natürlich das auch für euch wieder etwas Interessantes dabei ist und ihr Spaß beim Stöbern habt. Die Bücher sind bunt gemischt aus allen Verlagen und wie immer nach Erscheinungsdatum sortiert.


Die Stunde des Opfers
Krimi von Anna Carls, Piper, E-Book, Erscheinungstermin: 01.06.2018

Rebekka ist überglücklich. Endlich zieht ihr geliebter Jamal bei ihr ein. Alles scheint perfekt. Doch plötzlich ist Jamal verschwunden, und sie findet heraus, dass er unter falscher Identität bei ihr gelebt hat. Am nächsten Tag liegt eine Leiche auf Rebekkas Terrasse. Die Obdachlose wurde mit einem gezielten Genickschuss getötet, anschließend hat der Täter ihr Augen, Mund und Ohren verklebt. Sofort gerät Jamal in Verdacht, doch was hatte er mit der geschundenen Frau zu tun?


Die kleine Sommerküche am Meer
Roman von Jenny Colgan, Piper, Taschenbuch, 448 Seiten, Erscheinungstermin: 01.06.2018

Vom quirligen London zur entlegenen Insel Mure? Nein, nur widerwillig kehrt die junge Flora in ihre schottische Heimat zurück. Weder die unberührte Landschaft noch das glitzernde Meer können sie aufmuntern, während sie ihren geschwächten Vater und ihre Brüder versorgt. Doch dann entdeckt sie das alte Kochbuch ihrer verstorbenen Mutter, und als sie ein Rezept nach dem anderen ausprobiert, öffnet sich ihr Herz – für die Sinnlichkeit des Essens, für die Schönheit der Natur und für einen neuen Anfang.


Schwarzer Engel
Thriller von Sandrone Dazieri, Piper, Softcover,480 Seiten, Erscheinungstermin: 01.06.2018

Panik auf dem Hauptbahnhof in Rom. Im Luxusabteil des Schnellzugs aus Mailand werden alle Passagiere tot aufgefunden: auf mysteriöse Weise ermordet, hinter verschlossenen Türen, lautlos und rasend schnell. Colomba Caselli, die gerade wieder in den Polizeidienst zurückgekehrt ist, ist ratlos. Handelt es sich hier etwa um den Terroranschlag, den Rom schon so lange befürchtet? Doch der so geniale wie traumatisierte Dante Torre glaubt nicht an diese Theorie. Da stoßen Dante und Colomba auf die Spur eines Menschen, der jahrzehntelang unsichtbar geblieben ist – obwohl das Blut Hunderter Menschen an seinen Fingern klebt. Hat er auch die Toten aus dem Schnellzug auf dem Gewissen?


Und niemand soll dir vergeben
Lady Thriller von Erica Spindler, Lübbe , E-Book, Erscheinungstermin: 01.06.2018

Harmony, Louisiana: Als die Polizistin Miranda und ihr Partner Jake zu einem Tatort gerufen werden, erwartet sie ein grauenvolles Bild. Die Leiche eines beliebten College-Professors, gefesselt und brutal zugerichtet. Ihre Ermittlungen führen Miranda zurück in ihre eigene Vergangenheit, zu einem Vorfall, der sie immer noch in ihren Alpträumen verfolgt. Als der Polizist, der damals ihre Aussage aufgenommen hat, ebenfalls ermordet wird, kann das kein Zufall sein. Denn die beiden Morde haben nichts gemeinsam - außer der Verbindung zu Miranda.


Dunkle Bestie
Thriller von Lisa Jackson, Knaur, Taschenbuch, 544 Seiten, Erscheinungstermin: 01.06.2018

Eine verbotene Party im Wald, ein totes Mädchen und eine bestialische Spur. Fall 7 für die toughen Detectives Selena Alvarez & Regan Pescoli.
Grizzly Falls, Montana: Bei einer heimlichen Party im nächtlichen Wald wird Detective Pescolis Tochter Bianca von einer dunklen Bestie angefallen. Auf der halsbrecherischen Flucht stolpert sie schließlich über die Leiche ihrer seit Tagen vermissten Mitschülerin Destiny. Als ein Kriminaltechniker einen riesigen Fußabdruck neben der Toten entdeckt, gibt es in Grizzly Falls, Montana, kein Halten mehr. Eine Jagd auf die Bestie bricht aus, die sogar ein Reality-TV-Team in die Stadt lockt. Sehr zum Unmut der Detectives Pescoli und Alvarez, deren Arbeit durch den Rummel zusätzlich erschwert wird. Dann verschwindet ein weiteres Mädchen.


The Stranger - Wer bist du wirklich?
von Saskia Sarginson, Lübbe, E-Book, Erscheinungstermin: 01.06.2018

Seit ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, stellen sich Eleanor unzählige Fragen: Wieso ist William zu schnell gefahren? Wieso war er so spät noch unterwegs, obwohl er eigentlich zu Hause bleiben wollte? Was verheimlicht er ihr?
Eleanor beginnt nachzuforschen, um die Hintergründe von Williams Tod herauszufinden - als dann auch noch ein Fremder vor ihrer Tür steht, beginnt ihr sicheres Leben in dem idyllischen englischen Dörfchen endgültig zu bröckeln.
Ein atmosphärisches Setting in einem kleinen englischen Dorf, in dem jeder seine Geheimnisse hat.


Grausames Erbe
von LS Hawker, HarperCollins, Taschenbuch, 368 Seiten, Erscheinungstermin: 04.06.2018

Seit 18 Jahren lebt Petty wie eine Gefangene in ihrem Zuhause. Ihre Tage werden durch eintönige Arbeit auf dem einsamen Schrottplatz und knallhartes Überlebenstraining bestimmt – alles nur zu ihrem Wohl, wie ihr Vater betont. Als er plötzlich stirbt, scheint sie nun endlich frei. Doch sein eiserner Griff besteht auch über den Tod hinaus. Getrieben von einem unglaublichen Verdacht, macht sich Petty auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und befindet sich plötzlich auf der Flucht vor der Polizei. Wie gut, dass ihr Vater sie auch für solche Situationen ausgebildet hat …


Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit
Thriller von Claire Douglas, Penguin, E-Book, Erscheinungstermin: 11.06.2018

Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen.
Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Francesca weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund.


Liebe in Reihe 27
Roman von Eithne Shortall, Diana, E-Book, Erscheinungstermin: 11.06.2018

Cora hat den Glauben an die Liebe aufgegeben. Zumindest was sie selbst betrifft. Deshalb versüßt sie sich ihren Job am Check-in-Schalter des Londoner Flughafens damit, Singles hoch über den Wolken zu verkuppeln. Mithilfe der glamourösen Flugbegleiterin Nancy macht Cora die Reihe 27 zu einem Liebeslabor. Dort findet sich bei jedem Flug ein Passagier ganz unverhofft neben seinem potenziellen Traummann oder seiner Traumfrau wieder. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, auch mit Vielflieger Aidan, der nicht so durchschaubar ist, wie er scheint. Wird Cora selbst irgendwann wieder auf Wolke (2)7 schweben?


Blutroter Schnee
von Sharon Sala, Lübbe, E-Book, Erscheinungstermin: 12.06.2018

Caitlin Doyle Bennett lebt im Luxus. Die Schriftstellerin ist schön, reich und wird von vielen bewundert. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie plötzlich blutverschmierte Briefe erhält. Jemand will ihr etwas antun, da ist sie sich sicher. Dennoch schenkt die New Yorker Polizei Caitlin keinen Glauben, zumal die Ermittler mit einer Serie brutaler Frauenmorde beschäftigt sind. So bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie braucht Schutz und muss den einen Mann um Hilfe bitten, den sie mehr als jeden anderen verachtet - und gleichzeitig begehrt: Connor McKee. Der Sicherheitsexperte ist sofort zur Stelle. Doch obwohl er Tag und Nacht bei ihr ist, kann auch Connor nicht verhindern, dass Caitlin in tödliche Gefahr gerät.


Naschkatze
Roman von Meg Cabot, Blanvalet, Taschenbuch, 384 Seiten, Erscheinungstermin: 18.06.2018

Lizzie Nichols ist nicht zu bremsen!
Lizzie Nichols ist gerade nach New York gekommen und überglücklich, dass ihr Angebeteter Luke, der ihre schlagfertigen Sprüche genauso liebt wie ihre Kurven, mit ihr zusammenziehen will. Doch der Ärger lässt nicht lange auf sich warten. Schon bald kommt Lizzie ihr loses Mundwerk in die Quere. Nicht nur in der Anwaltskanzlei, in der sie arbeitet, tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste, auch ihren Liebsten verschreckt sie, als sie das berüchtigte Wörtchen „Heirat“ in den Mund nimmt. Wie nur kann sie Luke zurückgewinnen und ihren Traum verwirklichen? Den Traum von einem kleinen Brautmodenladen – und ihrer Hochzeit.


Verführerische Täuschung
Roman von J.D. Robb, Blanvalet, Taschenbuch, 544 Seiten, Erscheinungstermin: 18.06.2018

Dieser Fall bringt selbst Eve Dallas an ihre Grenzen.
Es ist nur eine normale Bar in Downtown New York, in der Feierabenddrinks, Meckereien über Chefs und kleine Flirts an der Tagesordnung sind. Alles scheint wie immer – doch dann bricht das totale Chaos aus, und am Ende gibt es achtzig Tote. Eve Dallas ermittelt, spricht mit Augenzeugen, die wirr von Monstern und Bienen reden. Sie findet heraus, dass den Gästen ein chemischer Drogencocktail serviert wurde, der kurzfristige Wahnvorstellungen auslöst. Aber warum sollte jemand so etwas geplant haben? Als klar wird, dass die Bar Eves Mann Roarke gehört, stellt sich die Frage. Ist auch er in Gefahr?


The Couple Next Door
Thriller von Shari Lapena, Lübbe, Taschenbuch, 352 Seiten, Erscheinungstermin: 29.06.2018

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Albtraum wird wahr. Die Wiege ist leer.
Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird.


The Teacher - Heute wirst du sterben
von Katerina Diamond, Lübbe , E-Book, Erscheinungstermin: 30.06.2018

Der Direktor einer Eliteschule in Exeter wird erhängt in der Aula aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch dann sterben weitere Männer immer grausamere und brutalere Tode. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten. Aber nach und nach kommen die Ermittlerin und ihr Partner einem dunklen Geheimnis aus Korruption, Lügen und Missbrauch auf die Spur, das ein unvorstellbares Grauen offenbart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen