Samstag, 16. Dezember 2017

Ein echter Schatz von Janet Evanovich



Inhalt

Stephanie Plum hat in ihrem Leben schon viele Fehler gemacht, aber Dickie Orr zu heiraten, war definitiv ihr größter. Nun soll sie im Auftrag des Ganovenjägers Ranger eine Wanze im Büro ihres Exgatten platzieren und gerät dabei prompt in einen handfesten Streit mit Dickie. Als der am nächsten Tag verschwunden ist und mit ihm 40 Millionen Dollar, fällt der Verdacht natürlich auf Stephanie. Da hilft nur die Flucht nach vorn, denkt sich Stephanie, aber so einfach ist das nun auch wieder nicht.


Meine Meinung

Auch mit dem inzwischen 13 Teil dieser Reihe ist der Autorin wieder ein wunderbar humorvoller Krimi gelungen. Mit ihrem Schreibstil mag sie wieder einmal zu fesseln.

Stephanies größter Fehler war ihre kurze Ehe mit Dickie Orr. In diesem Band verschwindet Dickie spurlos - und mit ihm 40 Millionen Dollar. Da sie – wegen einer lautstarken Auseinandersetzung tags zuvor - selbst zu den Verdächtigen gehört, macht sich Stephanie auf die Suche nach ihrem Exmann.

Auch die nervige Joyce ist hier wieder mit dabei. Sie verfolgt Stephanie auf Schritt und Tritt, weil sie ebenfalls hinter Dickie her ist. Und damit ist sie diesmal in guter Gesellschaft, denn irgendwann wird Stephanie klar, dass ihr insgesamt 3 GPS-Sender untergeschoben wurden.

Wieder einmal ist einer der bösen Jungs hinter Stephanie her und Ranger gibt sein bestes, sie zu beschützen. Morelli tritt in diesem Teil etwas mehr in den Hintergrund. Grandma Mazur ist natürlich auch wieder dabei und bändelt mit einem Tierpräparator an.


Mein Fazit

Insgesamt wieder recht unterhaltsam wenn auch diesmal mit ein paar Schwächen. Wenn man jedoch die ganze Reihe kennt, sind diese durchaus verzeihbar.


Gesamtbewertung ★★★✰✰


Reihenfolgeinfo zur Stephanie-Plum-Reihe

  1. Einmal ist keinmal
  2. Zweimal ist einmal zu viel
  3. Eins, zwei, drei und du bist Frei
  4. Aller guten Dinge sind vier
  5. Vier Morde und ein Hochzeitsfest
  6. Tödliche Versuchung
  7. Mitten ins Herz
  8. Heiße Beute
  9. Reine Glückssache
  10. Kusswechsel
  11. Die Chaos Queen
  12. Kalt erwischt
  13. Ein echter Schatz
  14. Kuss mit lustig
  15. Kuss mit Soße
  16. Der Beste zum Kuss
  17. Küsse sich, wer kann
  18. Kuss Hawaii
  19. Küssen und küssen lassen
  20. Küss dich glücklich
  21. Zusammen küsst man weniger allein
  22. Ziemlich beste Küsse
  23. Jetzt ist Kuss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen