Freitag, 28. April 2017

ABC Challenge 2017



Da ich nun für die Teilnahme an den meisten Jahres-Challenges schon viel zu spät dran bin, starte ich nun meine eigene Lese-Challenge.
Hier könnt ihr meine Fortschritte verfolgen.
Wenn jemand mitmachen will, erstellt bitte in eurem eigenen Blog eine Challenge-Seite und schreibt mir den Link in die Kommentare.


Die Regeln
  • Lies und rezensiere Bücher deren Titel, Autor oder Protagonisten mit den Buchstaben des Alphabets beginnen.
  • 1 Buch kann je für einen Buchstaben von zwei der drei Alphabets-Listen gewählt werden. Das heißt es ist mit 39 Büchern zu schaffen. 
  • Die Challenge dauert vom 28.04.2017 – 31.12.2017
  • Die Buchstaben q, x und y gelten auch als erfüllt, wenn sie in dem jeweiligen Titel oder Namen vorkommen.
  • Bei Autoren gelten sowohl Vor- als auch Nachnamen.
  • Natürlich können auch Bücher genommen werden, die in anderes Challenges verwendet werden.
  • Gültig sind alle Bücher ab 150 Seiten, bei eBooks an den Seitenangaben von Amazon orientieren. Comics, Mangas und Kochbücher und Reiseführer sind ausgeschlossen.
  • Es zählen nur Bücher die nach dem Anmeldedatum gelesen wurden. 
Ein Beispiel
Zuletzt hatte ich das Buch „Kalt bis ans Herz“ von Jacqueline Remy gelesen. Möglich wären nun also folgende Zusammensetzungen:
  • Autoren ABC „Q“ Jacqueline Remy und Titel ABC „K“ Kalt bis ans Herz“ oder
  • Autoren ABC „Q“ Jacqueline Remy und Protagonisten ABC „R“ Rose Lemonnier oder
  • Protagonisten ABC „R“ Rose Lemonnier und Titel ABC „K“ Kalt bis ans Herz“
Natürlich ginge bei diesem Buch beim Autoren ABC auch „J“ oder „R“ und beim Protagonisten ABC ginge auch „L“.

Die Punkte
  • Jeder erfüllte Buchstabe gibt einen Punkt.
  • Die Buchstaben Q, X und Y geben je 2 Punkte.
  • Ein Buchstabe gilt als erfüllt, wenn das betreffende Buch sowohl gelesen als auch rezensiert wurde.

Der Gewinn
Der Teilnehmer, der am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Bei Punktegleichstand lose ich einen Gewinner aus.
Der Gewinner kann sich dann eines der vom mir im Zuge der Challenge gelesenen Bücher aussuchen. Bücher die ich nur ausgeliehen habe, werden hier vermerkt und sind dann natürlich aus der Auswahl ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen